Letzte Ruhestätte

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es wahr!

Wenn unser Tier im Sterben liegt, fordert uns das auf vielfältigste Weise heraus. Wir wissen nicht was uns erwartet und fühlen uns einsam und ohnmächtig in dieser Situation. Wenn der Tod unerwartet kommt , sind wir meist gar nicht wirklich auf ihn vorbereitet, aber auch wenn wir uns gut auf ihn vorbereitet haben, zeigt er sich immer wieder in einem neuen Gewand.

Jeder Tod kommt anders daher und zeigt sich oft nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Eines hat er allen Gesichtern gemeinsam. Er ist nicht verschiebbar. Je besser wir auf ihn vorbereitet sind, desto wahrscheinlicher können wir ihm gefasster begegnen und ruhiger empfangen. Im besten Fall haben wir unseren Tierarzt in diesem Augenblick beiseite. Was aber, wenn der Tod doch unvorbereiteter kommt...

Besorgen Sie sich auf jeden Fall schon eine Weile vorher SOS Bachblüten. Sie wird Ihnen und ihrem Tier grossartige Hilfe leisten beim Ablösungsprozess. Das Wichtigste, dass Sie für sich und Ihr Tier tun können, ist absolute Ruhe bewahren und genau das tut diese Blüte für Sie und Ihr Tier. Sie haben in so einem Fall auch die Möglichkeit mich anzurufen. Ich werde Sie telefonisch begleiten, so dass Sie nicht alleine in dieser schwierigen Phase sind.

Auch für Fragen der Einäscherung oder Kontaktaufnahme mit Ihrem Tierarzt kümmere ich mich gerne um Sie und Ihr Tier. 

Eine Zusatzausbildung in Tierkommunikation und Sterbebegleitung sowie Tierheilpraktikerausbildung ATN und Tierpraxisassistenz hilft mir, in diesem Moment möglichst Ruhe zu bewahren. 

Themen

Anfang und Ende

Anfang und Ende

Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt! 
Weiterlesen ...

Abschied nehmen

Abschied nehmen

Für die Welt warst du nur ein Tier, für mich aber warst du die Welt !

...

Weiterlesen ...
Abschied gestalten

Abschied gestalten

Ich kann die Sterne am Himmel leuchten sehen, aber keiner leuchtet so hell, w...

Weiterlesen ...

Ein Abschiedsritual für Tiere

Ein Abschiedsritual für Tiere

Es wird Stille sein und Leere, es wird Trauer sein und Schmerz, es wird dankb...

Weiterlesen ...

Begleitung bis zum Tod

Begleitung bis zum Tod

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und w...

Weiterlesen ...

Warum richtiges Abschied nehmen so wichtig ist

Warum richtiges Abschied nehmen so wichtig ist

Alles hat seine Zeit, sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, si...

Weiterlesen ...

ClaudiaKuehnisAbschied für Tiere

Claudia Kühnis
St. Gallerstrasse 53
9403 Goldach
Schweiz

Mobile   +41 79 651 00 77

Anmeldung
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bessere Browser-Erfahrung zu bieten, den Seitenverkehr zu analysieren, Inhalte zu personalisieren und gezielte Werbung zu schalten. Lesen Sie, wie wir Cookies verwenden und wie Sie sie steuern können, indem Sie auf "Wie wir Cookies verwenden" und "Datenschutzbestimmungen" am unteren Rand der Seite klicken. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.